Jorginho ist Europas Fußballer des Jahres

von Tristan Bernert - Quelle: uefa.com
1 min.
Jorginho (l.) während der EM @Maxppp

Jorginho wird für eine überragende Saison belohnt. Die UEFA kürte den 29-jährigen Mittelfeldspieler des FC Chelsea am heutigen Donnerstagabend offiziell zu Europas Fußballer des Jahres. Als Schlüsselspieler der Blues gewann er mit den Londonern die Champions League, mit der italienischen Nationalmannschaft die Europameisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem zeichnete die UEFA die besten Akteure der vergangenen Königsklassen-Saison aus. Thomas Tuchel (FC Chelsea) wurde als Trainer des Jahres geehrt und Jorginhos Teamkollege N’Golo Kanté als Mittelfeldspieler des Jahres. Rúben Dias, der sich mit Manchester City im Finale Chelsea geschlagen geben musste, ist der Abwehrspieler des Jahres. Erling Haaland von Borussia Dortmund wurde zum Stürmer des Jahres gekürt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter