Chance für Leipzig: Barça verpasst auch Moriba-Verlängerung

von Niklas Scheifers - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Ilaix Moriba (r.) mit Innenverteidiger Samuel Umtiti @Maxppp

Alles spricht dieser Tage über Lionel Messi. Doch im Schatten dieser gravierenden Entscheidung muss der FC Barcelona noch einen weiteren personellen Rückschlag hinnehmen.

Dem FC Barcelona bleibt wohl nur noch der Verkauf seines Toptalents Ilaix Moriba. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, haben die Katalanen die geplante Verlängerung mit dem zentralen Mittelfeldspieler verworfen. Bei den Verhandlungen kamen beide Seiten nicht mehr voran. So zog Barça die Reißleine.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem Aus von Superstar Lionel Messi ist dies die zweite bittere, wenn auch weniger prominente Personalentscheidung bei den Blaugrana innerhalb weniger Tage. Moriba war fest als einer der Hoffnungsträger der Zukunft eingeplant, muss nun aber ein Jahr vor Vertragsende zu Geld gemacht werden.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Zuletzt hatten die Worte von Klubpräsident Joan Laporta über den Poker schon nichts Gutes vermuten lassen: „Es ist eine Situation, die wir nicht akzeptieren. […] Wir können nicht zulassen, dass ein Spieler hochgezogen wird und dann ablösefrei geht.“ Laut ‚Mundo Deportivo‘ warten die Verantwortlichen bereits auf Angebote.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Mann für Leipzig?

Wohin es Moriba zieht, bleibt abzuwarten. Ein Kandidat ist womöglich noch immer Bundesliga-Vizemeister RB Leipzig. Mehrere Angebote sollen die Sachsen Anfang des Jahres für den 18-jährigen La Masia-Zögling eingereicht haben. Es wäre nicht verwunderlich, wenn RB jetzt erst recht seine Chance sucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter