PSG statt Barça: Last-Minute-Wende bei Wijnaldum?

von Tristan Bernert - Quelle: ESPN | Fabrizio Romano
1 min.
Georginio Wijnaldum verlässt den FC Liverpool @Maxppp

Der Transfer von Georginio Wijnaldum zum FC Barcelona stand eigentlich kurz bevor. Paris St. Germain versucht aber offenbar, im letzten Moment dazwischenzugrätschen.

Joan Laporta versprach den Fans des FC Barcelona, in dieser Woche Neuzugänge zu präsentieren. Und das neue Barça-Kluboberhaupt hielt Wort. Sergio Agüero, Eric García (beide Manchester City) und Emerson Royal (Betis Sevilla) unterschrieben im Camp Nou.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen anderen potenziellen Neuzugang suchte man in Barcelona aber vergeblich: Georginio Wijnaldum. Der 30-jährige Mittelfeldspieler soll ablösefrei vom FC Liverpool kommen und schon seit Wochen scheint es, als würde dem Transfer nichts mehr im Weg stehen. Das hat sich aber offenbar geändert.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Höheres Gehalt in Paris

Wie zunächst ‚ESPN‘ und später der Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, versucht Paris St. Germain den niederländischen Nationalspieler mit einem Vertragsangebot umzustimmen. Die Argumente der Franzosen: Ein deutlich höheres Gehalt als das, was Barça bieten kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer den Transferpoker gewinnen wird, ist noch unklar. Laut Romano wird eine Entscheidung für die kommenden Stunden erwartet. Die Unterschrift, egal, ob sie nun in Barcelona oder Paris erfolgt, würde in der kommenden Woche erfolgen.

Sollte Wijnaldum sich tatsächlich für PSG entscheiden, wäre es ein herber Rückschlag für Barça. Aufgrund finanzieller Probleme sind die Katalanen darauf angewiesen, vor allem ablösefreie Spieler auf dem Transfermarkt zu holen. Zudem war man in den Verhandlungen mit Wijnaldum bereits so weit, dass ein Medizincheck terminiert war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter