EM-Traum lebt: Jenz will für Deutschland spielen

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Moritz Jenz @Maxppp

Für Moritz Jenz kommt eine Länderspielkarriere nur beim DFB in Frage. „Mein Ziel ist es, in der Nationalmannschaft zu spielen“, lässt sich der 24-jährige Innenverteidiger vom ‚kicker‘ zitieren und meint damit ausdrücklich die DFB-Elf. Mit der EM im eigenen Land vor Augen habe er eine Anfrage des nigerianischen Verbands abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jenz, der im Sommer vom FC Lorient zum VfL Wolfsburg gewechselt war, dürfte durchaus schon zum erweiterten Kandidatenkreis gehören, eine Einladung flatterte bislang aber noch nicht ins Haus. „Vielleicht war ich auch noch nicht gut genug“, mutmaßt der gebürtige Berliner, der allerdings auch noch nicht viele Spiele in europäischen Topligen vorzuweisen hat wie die Konkurrenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter