„Proaktiv“: Dortmunds Hazard sucht neuen Klub

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Thorgan Hazard im Einsatz für den BVB @Maxppp

Thorgan Hazard spielt seit 2019 für Borussia Dortmund. Unverzichtbar machte er sich seither nicht. Im Sommer könnten sie die Wege trennen.

Thorgan Hazard hat einen ereignisreichen Monat hinter sich. Viermal stand der belgische Flügelspieler in der Startelf von Borussia Dortmund, einmal blieb er 90 Minuten auf der Bank und beim 3:0-Sieg bei Union Berlin fehlte er komplett im Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Denkzettel von Trainer Marco Rose, der begründete: „Wir haben uns für den Kader entschieden, der sich im Training aufgedrängt hat. Und da war Toto nicht dabei.“ Schnell kehrte Hazard zurück – in Dortmund bleiben will er aber wohl nicht langfristig.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

BVB hofft auf 20 Millionen

Wie aus dem ‚Bild‘-Podcast ‚Stammplatz‘ hervorgeht, sucht Hazards Vater und Berater bereits „proaktiv“ nach einem neuen Klub für seinen Sohn. Und der BVB sei obendrein froh, den 28-Jährigen für 20 Millionen Euro verkaufen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon zuletzt zählte die ‚Sport Bild‘ Hazard zu den Dortmunder Abschiedskandidaten. Wohin es Hazard im Sommer ziehen könnte, ist aber noch völlig unklar. Sein Vertrag am Borsigplatz ist noch bis 2024 datiert. 2019 war er für 25,5 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter