Chelsea-Deal geplatzt: Aké bleibt bei ManCity

von Tristan Bernert - Quelle: The Athletic
1 min.
Nathan Aké bejubelt ein Tor für Manchester City @Maxppp

Sein Wechsel zum FC Chelsea galt zeitweise als so gut wie sicher. Nun bleibt Nathan Aké doch bei Manchester City.

Die vom FC Chelsea angepeilte Verpflichtung von Nathan Aké ist gescheitert. Wie ‚The Athletic‘ berichtet, wird der 27-jährige Defensivspieler bei Manchester City bleiben. Der zwischenzeitlich von englischen Medien als bevorstehend bezeichnete Transfer des Niederländers an die Stamford Bridge sei gescheitert, da Chelsea die Forderungen der Skyblues nicht erfüllte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verein und Spieler haben sich dem Bericht zufolge gemeinsam dazu entschieden, das Angebot der Londoner abzulehnen und einen Verbleib im Etihad anzustreben. Aké selbst sei glücklich damit, dass seine Zukunft weiter bei City liegt, während der Klub sich freue, weiter auf die Vielseitigkeit des Linksfußes zurückgreifen zu können.

Lese-Tipp Drei Optionen: Ortega winkt großer Karrieresprung

Aké stammt aus der Jugend von Chelsea, wo er zwischen 2011 und 2017 unter Vertrag stand. Seit 2020 spielt er für Manchester City. Als Neuzugang an der Stamford Bridge wird statt Aké zeitnah Kalidou Koulibaly (31/SSC Neapel) erwartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter