BVB: Meunier-Transfer vor der Bekanntgabe?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Thomas Meunier (r.) im Duell mit Eden Hazard @Maxppp

In Zeiten der Coronakrise sind ablösefreie Spieler besonders gefragt. Borussia Dortmund hat in dieser Hinsicht offenbar ganze Arbeit geleistet.

Der Wechsel von Rechtsverteidiger Thomas Meunier zu Borussia Dortmund ist wohl in trockenen Tüchern. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge soll die Verpflichtung „noch vor Saisonende“ bekanntgegeben werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Leonardo bestätigte zuletzt, dass Paris St. Germain Meuniers Vertrag zum 30. Juni auslaufen lässt. Zuvor hatte der 28-Jährige noch öffentlich mit einer Verlängerung geliebäugelt.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Zahlreiche Angebote

Nun bekommt der BVB, der schon seit Monaten an Meunier dran ist, den Spieler zum Nulltarif. Der Belgier hatte laut ‚Bild‘ zahlreiche weitere Angebote, entschied sich aber nicht zuletzt wegen seiner Landsleute Axel Witsel und Thorgan Hazard pro Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Meunier kommt mit der Erfahrung aus 40 Länder- und 17 Champions League-Spielen. Dreimal wurde er mit PSG französischer Meister. Bei Schwarz-Gelb wird er die Position von Achraf Hakimi (21) einnehmen, falls der Marokkaner nicht zu halten sein sollte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter