Top-Artikel Bundesliga

Drei Bundesligisten interessiert: Real-Talent auf dem Weg nach Deutschland?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Álvaro Medrán Just @Maxppp

Talente aus der Jugend von Real Madrid haben es oft schwer, sich im Starensemble der Profis einen Platz zu erkämpfen. Ein solches ist Álvaro Medrán. Drei Bundesligisten haben bereits die Fährte aufgenommen.

Mit spanischen Importen haben Bayer Leverkusen, Hannover 96 und auch der FSV Mainz 05 beste Erfahrungen gemacht. Die Bayer-Fans erinnern sich noch immer mit Wonne daran, wie Dani Carvajal vor rund zwei Jahren die rechte Außenbahn hoch und runter wetzte. Dass Real Madrid nach einem Jahr die Rückkaufoption zog, um den Verteidiger wieder ins Bernabéu zu holen, war nur logisch. Dennoch bleibt das Geschäft ein Musterbeispiel für kluge Transferpolitik.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Hannover und Mainz sieht das ähnlich aus. Stürmer Joselu bei den ‚96ern‘ und Flügelflitzer Jairo bei den ‚05ern‘ zählen zu den Leistungsträgern. Die beiden Neuzugänge könnten auf Jahre hinaus das Spiel ihrer neuen Klubs prägen.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Im kommenden Sommer wird einer der drei Bundesligisten womöglich einen weiteren Spanier an Bord holen. Wie die Sportzeitung ‚Marca‘ berichtet, beobachten Leverkusen, Hannover und Mainz den 20-jährigen Mittelfeldspieler Álvaro Medrán aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid. Der Rechtsfuß ist ein großes Talent. In seiner Spielweise erinnert er an Ilkay Gündogan, dreht sich schnell um die eigene Achse und überzeugt mit präzisen Spielverlagerungen sowie gutem Zweikampfverhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei Einsätze im ersten Team stehen in dieser Saison zu Buche. Weil an Toni Kroos und Luka Modric bsi auf weiteres Sicht kein Vorbeikommen ist, liebäugelt Medrán mit einem Vereinswechsel. Entscheiden will sich der U21-Nationalspieler laut ‚Marca‘ im nächsten Frühjahr – solange gibt er sich für seinen Durchbruch bei den ‚Königlichen‘ Zeit. Besteht dann immer noch keine Aussicht auf regelmäßige Einsätze, steht womöglich ein Transfer in die Bundesliga auf dem Programm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter