Ancelotti verrät: So war das mit Brasilien

von Lukas Hörster
1 min.
carlo ancelotti 2324 @Maxppp

Zwischenzeitlich schien klar: Carlo Ancelotti wird ab Sommer 2024 Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft. Mittlerweile hat der Italiener aber bei Real Madrid verlängert – und spricht nun über die Vorgänge.

Carlo Ancelotti hat verraten, wie nah er tatsächlich am Posten des Trainers der brasilianischen Nationalmannschaft war. Gegenüber der Presse sagte der Coach von Real Madrid: „Ja, jeder weiß, dass das Realität war. Auch Real weiß, dass ich Kontakt zum Präsidenten des brasilianischen Verbandes, Ednaldo Rodrigues, hatte, dem ich für seine Zuneigung und sein Interesse danke.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Besagter Rodrigues, seit Anfang Dezember nicht mehr im Amt, hatte im Juli sogar mal öffentlich bestätigt, dass Ancelotti im Sommer 2024 die Seleção übernehmen wird. Daraus wird aber nun definitiv nichts, da Ancelotti kurz vor dem Jahreswechsel seinen auslaufenden Vertrag in Madrid bis 2026 verlängerte.

Lese-Tipp Korb für die Seleção: Ancelotti verlängert bei Real

Nun unterstrich der Erfolgstrainer: „Ich fühlte mich geehrt, aber die Situation bei Real war offen. Letztlich war immer klar, dass ich hierbleiben wollte.“ Ob er nun 2026 die Seleção übernehmen werde, ließ Ancelotti offen und beantwortete die Frage mit einem Augenzwinkern: „Ich kann darüber nachdenken, darüber nachzudenken, wenn sie mich 2026 denn wollen. Das ist eine große Illusion. Ich weiß nämlich nicht, ob sie mit meiner aktuellen Wahl zufrieden sind.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Karriereende 2028?

Generell, so der Italiener, plant er nach Real keinen weiteren Job mehr. „Das hier ist meine letzte Station. Wann es vorbei ist, weiß ich nicht. Es könnte 2026 sein. Oder ich bin danach immer noch hier, das wird von unserem Erfolg abhängen. Ich möchte hier hoffentlich bis 2028 Trainer sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter