Medien: Messi vor Verlängerung bei Barça

von David Hamza - Quelle: El Gráfico
1 min.
Lionel Messi im Spiel gegen Real Madrid @Maxppp

Der FC Barcelona darf sich angeblich auf zwei weitere Jahre mit Lionel Messi freuen. Im Vertragspoker soll sich eine Entscheidung abzeichnen.

Lionel Messi (33) wird seinen auslaufenden Kontrakt beim FC Barcelona laut Medienberichten aus Argentinien verlängern. Die Onlinezeitung ‚El Gráfico‘ berichtet von einer sich anbahnenden Vertragsunterschrift bis 2023. Für den Anschluss sei ein Wechsel zu MLS-Klub Inter Miami im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Monaten wird über Messis Zukunft spekuliert, Manchester City und Paris St. Germain wurden als mögliche Vereine für einen ablösefreien Transfer gehandelt. Es wäre Messis erster Wechsel seiner Profilaufbahn. Noch im vergangenen Sommer-Transferfenster hatte der sechsfache Weltfußballer öffentlich gegen die Vereinsführung um Josep Bartomeu geschossen und auf einen Abschied gehofft.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Den kolportierten Sinneswandel dürften vor allem zwei Personalien begünstigt haben: Ex-Präsident und Messi-Versteher Joan Laporta hat wieder das Sagen im Camp Nou und mit Argentinien-Kumpel Sergio Agüero (32, Manchester City) soll sich ein Transfer in der Mache befinden, der ganz nach Messis Geschmack sein dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter