Álvarez über geplatzten BVB- & Bayern-Wechsel

von Lukas Rauer - Quelle: Sky
1 min.
Edson Álvarez im Trikot von West Ham United @Maxppp

Edson Álvarez hat sich in einem Interview dazu geäußert, wie kurz er vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stand. „Ich habe die Entscheidung mit West Ham getroffen, nachdem es die Option mit Dortmund nicht mehr gab. Aber ja: Es war sehr, sehr weit mit Dortmund. Alles war soweit. Aber ich denke mir immer, dass gewisse Dinge aus einem bestimmten Grund passieren. Vielleicht war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt“, so der mexikanische Sechser gegenüber ‚Sky‘ zu einem BVB-Wechsel. Pikant: Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke war Anfang August darum bemüht, die Gerüchte um den 25-Jährigen herunterzuspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwischenzeitlich wurde Álvarez auch beim FC Bayern gehandelt. Die Spur zu den Münchnern schien allerdings zu keinem Zeitpunkt besonders heiß. Der Abräumer dazu: „Es war ein aufregender Sommer. […] Kurz vor Ende des Transferfensters habe ich erfahren, dass auch der FC Bayern Interesse hätte. Am Ende bin ich die Premier League gegangen und bin sehr glücklich.“ Statt in die Bundesliga ging es für den 73-fachen Nationalspieler für 38 Millionen Euro zu West Ham United, wo er ein Arbeitspapier bis 2028 unterzeichnete.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter