Schalke: Korb ein Kandidat – kehrt Klublegende Sand zurück?

von Tristan Bernert - Quelle: Sky | Bild
1 min.
Julian Korb war zwischen 2017 und 2020 für Hannover aktiv @Maxppp

Auch unter Christian Gross geht die Negativserie von Schalke 04 weiter. Die letzte Hoffnung der Königsblauen: Der Winter-Transfermarkt.

Eine gute halbe Stunde hielt der FC Schalke 04 gegen Hertha BSC mit, dann folgte der Einbruch. Mit 0:3 verloren die Königsblauen am gestrigen Samstagabend in Berlin – sein Debüt als S04-Trainer hatte sich Christian Gross anders vorgestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Partie forderte der Schweizer dann Neuzugänge, die helfen sollen, Schalke aus der tiefen Krise zu hieven. Solche müsste Sportchef Jochen Schneider verpflichten. Der königsblaue Hauptverantwortliche könnte sich dabei schon bald einen Partner an die Seite holen, der in die Fußstapfen des im November entlassenen Michael Reschke tritt.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Laut ‚Sky‘ sucht Schalke derzeit nach einem neuen Sportdirektor. Möglicherweise wird es am Ende eine Klublegende. Demnach ist Ebbe Sand ein Kandidat bei S04. Der 48-Jährige war zwischen 1999 und 2006 als Torjäger in Gelsenkirchen aktiv und ist zurzeit Stürmertrainer bei der dänischen Nationalmannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Korb zurück in die Bundesliga?

Sollte es Sand tatsächlich zu seinem Ex-Klub verschlagen, könnte seine erste Aufgabe die Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers werden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, kommt dafür Julian Korb „in Frage“.

Der 28-Jährige spielte in den vergangenen Jahren für Borussia Mönchengladbach und Hannover 96, ist seit Juli jedoch ohne Verein. Schalke, das kaum Geld für Neuzugänge hat, käme das entgegen. Bei den Königsblauen könnte Korb Kilian Ludewig ersetzen, der mit einem Mittelfußbruch längerfristig ausfällt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter