Leverkusen: Kommt Andrich aus Berlin?

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Robert Andrich (r.) im Duell mit Tiago Dantas @Maxppp

Beim Überraschungsteam Union Berlin gehörte Robert Andrich im zentralen Mittelfeld zu den Leistungsträgern und spielte sich somit ins Schaufenster. Bayer Leverkusen hat den 26-jährigen scheinbar als Verstärkung für die kommende Saison ausgemacht.

Bayer Leverkusen möchte die Kaderbaustelle im defensiven Mittelfeld offenbar mit Robert Andrich füllen. Laut ‚Bild‘ beschäftigt sich die Werkself intensiv mit dem Abräumer von Union Berlin. Der 26-jährige ist nur noch bis 2022 an die Eisernen gebunden, daher winkt nach aktuellem Stand nur noch in diesem Sommer eine adäquate Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Raum stehen der Boulevardzeitung zufolge vier Millionen Euro. Vor zwei Jahren zahlte Union eine Million Euro Ablöse an den 1. FC Heidenheim, seitdem machte der gebürtiger Potsdamer an der Alten Försterei einen enormen Sprung.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

In 65 Pflichtspielen stellte Andrich sowohl seine Qualitäten als Defensivanker als auch seine Offensivqualitäten unter Beweis und war an 15 Treffern direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter