Transfercoup: Aouar vor Wechsel zur Eintracht?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Houssem Aouar spielt seit seinem elften Lebensjahr für OL @Maxppp

Eintracht Frankfurt hat sich mit seiner jüngsten Entwicklung für Spieler interessant gemacht, an die bis vor kurzem noch nicht zu denken war. Nun scheinen die Hessen einen richtig dicken Fisch an Land zu ziehen.

Die Frankfurter Eintracht steht offenbar vor einem echten Transfercoup. Nach Informationen von ‚Sport1‘ sind die Hessen sehr weit mit Mittelfeldspieler Houssem Aouar von Olympique Lyon. Sollte der Deal klappen, wechselt der 24-jährige Franzose im Sommer ablösefrei in die Mainmetropole. Die Unterschriftsprämie beträgt dem TV-Sender zufolge fünf Millionen Euro, das Gehalt soll bei drei Millionen Euro pro Jahr liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch lässt eine finale Einigung auf sich warten, doch es sieht offenbar sehr gut aus für die SGE. Mit Aouar würde die Eintracht einen Spieler von internationalem Renommee als Nachfolger des scheidenden Daichi Kamada (26) gewinnen. Zwar stagniert die Karriere des Ballverteilers derzeit, nichtsdestotrotz wurde Aouar vor einigen Jahren als kommender Topstar gehandelt.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

In der laufenden Saison steht der Rechtsfuß bei zehn Einsätzen, in denen ihm jeweils ein Tor und eine Vorlage gelang. Immer wieder wurde Aouar zuletzt von Verletzungen geplagt – einer der Hauptgründe für die aktuelle Stagnation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester United ausgestochen

Dass der begnadete Techniker aber grundsätzlich die Anlagen für eine große Karriere mitbringt, beweisen stolze 225 Einsätze für die Lyoner Profis mit gerade einmal 24 Jahren. Insgesamt 41 Tore erzielte Aouar, deren 36 legte er vor. Auch Manchester United soll an seinen Diensten interessiert gewesen sein, das Rennen scheint allerdings die Eintracht zu machen.

Update (20:01 Uhr): Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge war Aouar sogar schon beim obligatorischen Medizincheck. Ein weiteres klares Indiz, dass eine Einigung nicht mehr weit entfernt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter