Top-Artikel Premier League

Fünf Anfragen, ein Haken: Der Stand bei Coutinho

von Niklas Scheifers - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Philippe Coutinho soll einen Transfer nach England bevorzugen @Maxppp

Beim FC Bayern hat Philippe Coutinho wohl keine Zukunft, vieles deutet inzwischen auf eine Rückkehr nach England hin. Anfragen gibt es genug, allerdings auch einen großen Haken.

Wenn Philippe Coutinho (27) beim FC Bayern bleiben soll, bräuchte es zunächst eine Wiederaufnahme der Saison und darüber hinaus einen Brasilianer, der sich vor wahrscheinlich leeren Rängen in absoluter Gala-Form präsentiert. Dass es so kommen wird, damit ist nun nicht unbedingt zu rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

So werden sich die Wege des Rekordmeisters und Coutinhos im Sommer aller Voraussicht nach trennen. Auch der reguläre Arbeitgeber FC Barcelona hat kein Interesse daran, den Offensiv-Allrounder wieder einzubauen. Coutinhos rettende Ausfahrt heißt wahrscheinlich England. Laut ‚Daily Mirror‘ zeigen gleich vier Premier League-Klubs Interesse an seinen Diensten.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Leihe oder nix

Namentlich sind dies der FC Chelsea, der schon seit ein paar Tagen mit dem 61-fachen Nationalspieler in Verbindung gebracht wird, der FC Arsenal, Tottenham Hotspur sowie Manchester United. Das Quartett soll Anfragen eingereicht haben – ebenso wie Serie A-Vertreter Inter Mailand. Ex-Klub FC Liverpool soll dagegen kein Interesse haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem: Die Premier League-Vertreter wollen Coutinho allesamt wie der FC Bayern ausleihen. Barça dürfte das gar nicht schmecken, schließlich müssen die Katalanen wegen der Coronakrise Geld einnehmen und Gehalt sparen. Aus demselben Grund soll sich inzwischen auch Antoine Griezmann auf dem Abstellgleis befinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter