Konkurrenz für den BVB: Leverkusen & Wolfsburg an Kerkez dran

von Lukas Rauer - Quelle: Record
1 min.
Milos Kerkez im Trikot von Alkmaar @Maxppp

Milos Kerkez ist ein großes Talent auf der Linksverteidiger-Position. Anfang des Jahres wurde der Ungar mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Mittlerweile sind weitere Bundesligisten auf das Talent aufmerksam geworden.

Noch spielt Milos Kerkez (19) für den AZ Alkmaar. Ob der junge Linksverteidiger dem Eredivisie-Klub noch lange erhalten bleibt, ist allerdings eher fraglich. Bereits Anfang des Jahres hieß es bei ‚Sky Sports‘, dass sich der Ungar bei Borussia Dortmund, Leeds United, Leicester City, dem AFC Bournemouth, Atlético Madrid und Lazio Rom auf dem Radar befindet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun berichtet die portugiesische Zeitung ‚Record‘, dass auch Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg zu den Interessenten für den Nachwuchsverteidiger zählen. Alkmaar fordere rund 20 Millionen Euro für Kerkez, der bei den Niederländern noch bis 2026 unter Vertrag steht. Eine stolze Summe für die beiden Bundesligisten. Die besten Chancen auf eine Verpflichtung rechnet die Tageszeitung ohnehin Benfica Lissabon aus.

Lese-Tipp Bericht: Tah offen für Bayern-Wechsel

Dem Bericht zufolge gefällt dem Linksfuß der Gedanke, für Lissabon zu spielen. Er denke, dass er mit den Adlern Titel gewinnen und sich für eine bessere Liga empfehlen könne. Ob ein Transfer zu den Portugiesen tatsächlich zustande kommt, bleibt abzuwarten. Benfica wolle den Preis für Kerkez drücken und stattdessen eine Weiterverkaufsbeteiligung in einen möglichen Deal einbauen. Immerhin: Der Vater des vierfachen Nationalspielers soll zeitnah nach Portugal reisen, um mit den dortigen Verantwortlichen über einen Wechsel zu sprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter