Ten Hag ohne Gnade für United-Versager | Potters „wegweisende Nacht“

von Niklas Scheifers
1 min.
Ten Hag ohne Gnade für United-Versager | Potters „wegweisende Nacht“ @Maxppp

Während bei Manchester United weiter Wundenlecken angesagt ist, steht Ligarivale FC Chelsea vor der wichtigsten Partie dieser Saison. Die internationalen Fußball-Schlagzeilen vom heutigen Champions League-Dienstag.

Die Schmach nach der Schmach

Mit 0:7 hat sich Manchester United wie „Sitting Ducks“ (englisch für „Kanonenfutter“), so die heutige Schlagzeile des ‚Mirror‘, vom Erzrivalen FC Liverpool abschießen lassen. Trainer Erik ten Hag konnte das nicht auf sich sitzen lassen und bestrafte seine Versager auf ungewöhnliche Weise. In aller Stille und voller Länge mussten sich die United-Profis die Jubelszenen ihrer Liverpooler Gegenspieler anschauen. Ten Hag wollte seine Truppe bei der Ehre packen – es bleibt abzuwarten, ob dieser Kniff Wirkung gezeigt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jetzt gilt’s für Potter

Wirkmächtig ist auf alle Fälle die heutige Champions League-Partie des FC Chelsea in Bezug auf die unmittelbare Zukunft von Cheftrainer Graham Potter. Nicht nur die ‚Daily Mail‘ prophezeit eine „wegweisende Nacht“, in der es gegen Borussia Dortmund ab 21 Uhr um den Einzug ins Viertelfinale geht. Eigentlich genießt der smarte Übungsleiter das Vertrauen seiner Bosse, hat bei einem Ausscheiden im Achtelfinale der Königsklasse aber kaum noch Argumente.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Barça und seine City-Gelüste

Der Kader von Manchester City ist derzeit das bevorzugte Jagdrevier des FC Barcelona. Mit DFB-Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan, Außenbahnspieler Bernardo Silva und Innenverteidiger Aymeric Laporte haben die Katalanen gleich drei Profis der Skyblues in Visier. Letztgenannter kommt für Barça immer mehr „in Reichweite“, titelt die ‚Mundo Deportivo‘ und macht Hoffnung, dass trotz aller Geldsorgen auch im kommenden Sommer wieder hochkarätige Spieler zu den Blaugrana wechseln. Dafür müsste allerdings auch La Liga mitmachen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter