Schalke: Langer über Karriereende

von Lukas Rauer - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Michael Langer im Trikot vom FC Schalke 04 @Maxppp

Michael Langer kann sich vorstellen, über die aktuelle Saison hinaus die Fußballschuhe zu schnüren. Der Ersatzkeeper des FC Schalke 04 sagt gegenüber den ‚Ruhr Nachrichten‘: „Nach der Saison werden wir uns zusammensetzen und schauen, wie es weiter geht. Auch eine Fortsetzung meiner aktiven Karriere ist nicht ausgeschlossen. Ich kann im Training noch mithalten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Falls möglich, möchte der 38-Jährige dem Fußball auch nach seiner aktiven Karriere erhalten bleiben. Bei den Knappen durfte der Österreicher bereits ein Trainee-Programm absolvieren, über das er sagt: „Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass ich in mehrere Abteilungen reinschnuppern durfte und viele neue Dinge kennengelernt habe. Als Spieler hat man eine bestimmte Sichtweise auf Dinge, jetzt habe ich neue Perspektiven kennengelernt.“ Langer trägt zwar bereits seit 2017 das Königsblaue-Trikot, durfte bislang aber erst fünfmal zwischen den Pfosten stehen. Sein Vertrag beim derzeitigen Tabellen-16. endet im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter