FC Bayern: Anfrage für Martínez im Anflug?

von Matthias Rudolph - Quelle: El Gol Digital
1 min.
Javi Martínez im Training des FC Bayern @Maxppp

Der FC Bayern steckt nach zwei Niederlagen in Serie in einer Art Mini-Krise. Die Dienste des erfahrenen Javi Martínez sind aber wohl trotzdem nicht mehr sehr gefragt. Der Spanier könnte noch im Winter den Abflug machen.

Beim FC Bayern schließt man Abgänge auf dem Wintertransfermarkt keineswegs aus. „Müssen wir mal sehen. Es ist noch lange bis Ende Januar. Wir sind jetzt nicht unter Druck, dass wir jemanden unbedingt abgeben müssen. Einfach abwarten“, gab Sportvorstand Hasan Salihamidzic jüngst zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geld in die Kasse spülen könnte der Verkauf von Javi Martínez. Einem Bericht von ‚El Gol Digital‘ zufolge will Athletic Bilbao in diesem Monat einen erneuten Anlauf wagen, den 32-Jährigen an seine alte Wirkungsstätte zurückzuholen. Grund dafür sei nicht zuletzt der langfristige Ausfall von Kapitän Asier Illarramendi.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Ein konkretes Angebot aus dem Baskenland ist in München noch nicht eingegangen. Kommt es dazu, stehen die Chancen für einen Transfer aber nicht schlecht. Die Bayern könnten ein halbes Jahr vor Vertragsende noch Ablöse für einen Spieler bekommen, der keine große Rolle mehr spielt. Martínez selbst hätte wieder echte Chancen auf einen Stammlatz und der Athletic Club bekäme einen Stabilisator für das defensive Mittelfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter