Mega-Preis für Reds-Star | Weicht 130-Millionen-Duo für Branthwaite?

von Niklas Scheifers
1 min.
Die FT-Presseschau @Maxppp

Während ein Verkaufskandidat des FC Liverpool richtig teuer werden dürfte, könnte der ebenfalls hochgehandelte Jarrad Branthwaite ein prominentes Abwehr-Duo verdrängen. Schlagzeilen vom heutigen Dienstag.

120 Millionen für Díaz

Zuletzt wurde Luis Díaz ja schon beim FC Liverpool als Sommer-Abgang gehandelt. Der Kolumbianer könnte Teil des Umbruchs sein, wenn Jürgen Klopp Anfield nach neun Jahren verlässt. Wie nun aus seiner Heimat Kolumbien zu vernehmen ist, hat der FC Barcelona beim Flügelstürmer mal vorsichtig vorgefühlt. Laut der Zeitung ‚El Heraldo‘ trafen sich Díaz-Berater Carlos van Strahlen und Barça-Präsident Joan Laporta vor einigen Tagen zum Abendessen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei soll der Blaugrana-Boss gefragt haben, welche Preisvorstellung die Reds bislang dem Spielerlager kommuniziert haben. Van Strahlen habe daraufhin von mindestens 120 Millionen Euro gesprochen. Ob sich Laporta in diesem Moment vor Schreck verschluckt hat, ist nicht überliefert. Dafür aber dieses Zitat: „Das ist nicht machbar.“ Zumindest lässt sich konstatieren, dass der Premier League-Zweite ab einer Summe X tatsächlich die Freigabe erteilen würde. „Liverpool offen für Verkauf“, reagiert der ‚Express‘ mit einer entsprechenden Schlagzeile.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

United plant Abwehr-Rochade

Noch einmal England: Dort gilt Innenverteidiger Jarrad Branthwaite als neuer Heilsbringer. Der Abwehrmann verteidigt bockstark im Trikot des FC Everton – ohne ihn würde der Tabellen-16. der Premier League wohl noch deutlich schlechter abschneiden. Kein Wunder, dass die Topklubs Schlange stehen. Laut ‚Daily Mail‘ will nun vor allem Manchester United Gas geben und Branthwaite ganz oben auf die Transfer-Agenda setzen. Als Ablöse sind aktuell knapp 90 Millionen Euro im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Mirror‘ geht noch einen Schritt weiter und erläutert, wie die Red Devils die Verpflichtung des Shootingstars umsetzen wollen: „Harry Maguire und Raphaël Varane könnten verkauft werden, um den Deal zu finanzieren.“ Beide Akteure gelten im Old Trafford schon länger als Verkaufskandidaten. Maguire hatte im vergangenen Sommer die Möglichkeit, zu West Ham United zu wechseln, während Varane im Winter unter anderem beim FC Bayern gehandelt wurde. Zusammen kosteten beide einst fast 130 Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter