Grundsätzliche Einigung: Sticht Newcastle bei Ekitike alle aus?

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Info
1 min.
Hugo Ekitike jubelt über einen Treffer für Stade Reims @Maxppp

Hugo Ekitike ist einer der spannendsten jungen Mittelstürmer in Europa. Newcastle United ist nun ein erster Durchbruch im Rennen um den 19-Jährigen gelungen.

Newcastle United und Stade Reims haben sich grundsätzlich auf eine Ablöse für Hugo Ekitike geeinigt. Nach FT-Informationen sollen 36 Millionen Euro Sockelablöse fließen. Außerdem wurden zehn Millionen an leicht erreichbaren Boni vereinbart. Letzte Details sind zwischen den Klubs noch zu klären.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der 19-jährige Stürmer deshalb nun nach England wechselt, ist aber nicht in Stein gemeißelt. Schließlich lehnte Ekitike noch im Winter einen Wechsel zu den neureichen Magpies ab. Und sportlich gibt es auch diesmal charmantere Optionen für den Franzosen.

Lese-Tipp Gegen den BVB: Klarheit um Kane & Neuer

Paris St. Germain warf nach FT-Infos zuletzt seinen Hut in den Ring. Zudem steht Ekitike auch bei Borussia Dortmund auf dem Zettel. Gerüchte um ein Interesse des FC Bayern verloren dagegen zuletzt an Fahrt. In der abgelaufenen Ligue 1-Saison erzielte Ekitike in 24 Spielen zehn Tore und bereitete vier vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter