Schalke: Drei Anfragen für Thiaw

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Malick Thiaw ist auf Schalke gesetzt @Maxppp

Nach Ko Itakura könnte ein weiterer Innenverteidiger den FC Schalke verlassen. In Italien ist man heiß auf Malick Thiaw.

Malick Thiaw könnte es in die Serie A ziehen. Nach Informationen der ‚Bild‘ sind gleich drei Vereine aus Italiens höchster Spielklasse am Schalker Innenverteidiger interessiert. Meister AC Mailand, der FC Turin und der FC Bologna sollen ihr Interesse hinterlegt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thiaw steht bei Aufsteiger Schalke noch bis 2024 unter Vertrag, als mögliche Ablösesumme nennt die ‚Bild‘ acht Millionen Euro. Der Rechtsfuß stand in der abgelaufenen Saison in 32 von 36 Pflichtspielen auf dem Platz.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Schon im Winter-Transferfenster kursierten Gerüchte um einen Thiaw-Abschied, auch damals war der AC Mailand dran. Ein 6,5 Millionen Euro hohes Angebot für den deutschen U21-Nationalspieler lehnte Schalke damals noch ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter