Werders Klausel-Vorteil bei Ducksch

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Marvin Ducksch @Maxppp

Werder Bremen könnte im Sommer eine deutlich höhere Ablöse für Marvin Ducksch (29) kassieren als den Grün-Weißen bei Aktivierung der Ausstiegsklausel zusteht. Laut ‚Bild‘ läuft genannter Passus nämlich vor Beginn der Europameisterschaft ab. Sollte der Stürmer, der sich nach aktuellem Stand berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme machen kann, dann noch nicht davon Gebrauch gemacht haben und beim Turnier Eigenwerbung betreiben, könnte Werder richtig abkassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Als EM-Teilnehmer hätte Ducksch nach dem Turnier einen ungleich größeren Markt. Die per Klausel festgeschriebene Ablöse, Medienberichten zufolge ein Betrag unter zehn Millionen Euro, wäre dann alles andere als marktgerecht. So allerdings könnten die Bremer den Preis nach Turnierende frei verhandeln und eine deutlich höhere Summe fordern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter