Freund bestätigt: Trippier-Wechsel zu Bayern vom Tisch

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Christoph Freund @Maxppp

Der FC Bayern hat noch rund eine Woche Zeit, einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten. Der neue Mann wird nicht auf den Namen Kieran Trippier hören.

Kieran Trippier (33) wird nicht zum FC Bayern kommen. Christoph Freund bestätigte im Vorfeld des Bundesliga-Nachholspiels gegen Union Berlin (20:30 Uhr) bei ‚Sky‘, dass die Personalie des englischen Nationalspielers vom Tisch ist. „Ist erledigt“, so der Wortlaut des Sportdirektors, „wir machen nur, wovon wir einhundertprozentig überzeugt sind.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Stunden hatte sich bereits abgezeichnet, dass der Transfer platzt. Newcastle lehnte ein Münchner Angebot über 15 Millionen Euro Ablöse ab. Noch mehr will der FCB nicht auf den Tisch legen.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Trotzdem soll bis Transferschluss am 1. Februar noch ein neuer Rechtsverteidiger kommen. Nach wie vor bemüht sich Freund um die Verpflichtung von Nordi Mukiele. Dass beim 26-jährigen Franzosen von Paris St. Germain noch Hoffnung bestehe, bejahte der Sportdirektor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter