Top-Artikel FT-Kurve

Transferzeugnis: Gladbach mit starken Neuen an die Spitze

von Niklas Scheifers
2 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Stefan Lainer @Maxppp

Als Tabellenführer geht Borussia Mönchengladbach in die Länderspielpause. Einen großen Anteil daran haben die Neuzugänge der Fohlen, die vorne für Torgefahr und hinten für Stabilität sorgen. Klare Sache: Sportdirektor Max Eberl sind ein paar richtig gute Kicker ins Netz gegangen.

Stefan Lainer (RB Salzburg/12 Mio.)

Ganz bitter für Gladbach: Mit Stefan Lainer fällt einer der besten Spieler der bisherigen Saison mit einem Kapselbandriss im linken Sprunggelenk für mehrere Wochen aus. Gewiss kein Grund, an der Bewertung des Österreichers etwas zu ändern. Der neue Rechtsverteidiger nahm umgehend einen wichtigen Part im System von Trainer Marco Rose ein, der seinen Schützling schon bei RB Salzburg zum Leistungträger formte. Lainers Dynamik und Schnelligkeit wird defensiv wie offensiv gebraucht, nun aber erst einmal schmerzlich vermisst.
Note: 1,5

Unter der Anzeige geht's weiter

Marcus Thuram (EA Guingamp/9 Mio.)

Mit der Empfehlung von 13 Saisontoren für Guingamp wechselte Thuram für neun Millionen Euro nach Gladbach und kann damit in die Kategorie Schnäppchen einsortiert werden. Seine ersten Einsätze für den neuen Arbeitgeber verstärken diesen Eindruck noch. Auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt: Der Sohn von Weltmeister Lilian Thuram bewies bereits seine Torgefahr, wurde von FT nach einem Doppelpack gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) sogar zum Spieler des Spieltags gekürt. Der 22-Jährige muss aber noch konstanter werden.
Note: 2

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Breel Embolo (FC Schalke 04/10 Mio.)

Auf Schalke konnte Embolo den 22,5 Millionen Euro, die S04 einst an den FC Basel zahlte, nie wirklich gerecht werden. Für nicht einmal die Hälfte der Summe ging es im Sommer an den Niederrhein – und prompt zeigt Embolos Formkurve wieder nach oben. Wie Sturmpartner Thuram konnte der Schweizer bislang dreimal in der Liga netzen und präsentiert sich deutlich kaltschnäuziger als im Schalke-Dress. Aber auch für Embolo gilt: Ein paar Buden allein machen ihn noch nicht zum Königstransfer. Aufgrund fehlender Torvorlagen kommt er nicht ganz an Thurams Note heran.
Note: 2,5

Unter der Anzeige geht's weiter

Ramy Bensebaini (HSC Montpellier/8 Mio.)

Für eine gute Benotung fehlt Bensebaini schlicht die Einsatzzeit – erst vier Pflichtspiele bestritt der neue Linksverteidiger im Fohlen-Dress. Dass dabei dreimal 90 Minuten heraussprangen, zeigt aber, dass Rose ihn langsam aber sicher an die Stammelf heranführen möchte. Wenn er spielte, erledigte Bensebaini seine Aufgabe solide. Gut möglich, dass seine Bewertung zu einem späteren Zeitpunkt deutlich besser ausfällt.
Note: 3,5

Max Grün (SV Darmstadt 98/Ablöse unbekannt)

Grün ist dritter Torwart hinter Yann Sommer und Tobias Sippel und als solcher noch ohne Einsätze für die A-Mannschaft. Keine Spielzeit – keine Benotung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Transferzeugnis Borussia Dortmund

Transferzeugnis FC Bayern

Unter der Anzeige geht's weiter

Transferzeugnis Bayer Leverkusen

[Transferzeugnis Eintracht Frankfurt
->http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/transferzeugnis-frankfurt_109881]

Transferzeugnis 1. FC Köln

Transferzeugnis VfB Stuttgart

Transferzeugnis Hamburger SV

Transferzeugnis SC Freiburg

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter