Guardiola zur City-Posse: „Wenn du mich anlügst, bin ich weg“

von Jakob Strauß
1 min.
Pep Guardiola ist der Trainer von Manchester City @Maxppp

Nach den von der ‚Times‘ enthüllten Finanzverstößen von Manchester City hat nun auch Cheftrainer Pep Guardiola Stellung zur Angelegenheit bezogen: „Wenn du mich anlügst, bin ich am nächsten Tag weg und du wirst nicht mehr mein Freund sein“, sagte der spanische Trainer mit Blick auf mehrere Mitarbeitergespräche auf der heutigen Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Citizens haben zwischen 2009 und 2018 mehrfach das bestehende Regelwerk der Premier League gebrochen. Mittlerweile hat auch die englische Liga die Anschuldigungen gegen ManCity offiziell bestätigt. Das Urteil der für das Verfahren zuständigen Kommission soll bald veröffentlicht werden, bis dahin wolle sich der Ligaverband nicht weiter äußern. Im schlimmsten Fall droht City ein Punktabzug – und dann womöglich sogar Ärger mit Trainer Guardiola.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter