Barça: Doch elf Millionen für Suárez?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Luis Suárez knipst nun für Atlético @Maxppp

Der FC Barcelona hat Luis Suárez offenbar doch nicht ablösefrei zu Atlético Madrid ziehen lassen. Einem Bericht der katalanischen Zeitung ‚Sport‘ zufolge haben die Colchoneros bereits sieben Millionen Euro Ablöse bezahlt. Zwei weitere Millionen werden jeweils fällig, wenn der Uruguayer mit den Rojiblancos ins Viertelfinale der Champions League einzieht und wenn er auch nächste Saison an Bord bleibt. Insgesamt kann die Ablöse also auf elf Millionen Euro anwachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf die hohe Kante kann Barça das Geld aber nicht legen. Dem Vernehmen nach zahlten die Blaugrana Suárez im vergangenen Sommer eine Abfindung in Höhe von 14 Millionen Euro, damit er den Verein ein Jahr vor Vertragsende verlässt. Bei Atlético hat der 34-Jährige voll eingeschlagen. 16 Tore stehen nach 19 Ligaspielen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter