Trennung: Khedira schießt gegen Real

von Lukas Heimbach
1 min.

Sami Khedira rechnet verbal mit Real Madrid ab. „Ich hatte kleine Verletzungen, Schmerzen in meiner rechten Ferse. Aber das war nicht, warum ich nicht spielte. Ich habe immer gespürt, dass ich die Unterstützung des Trainers hatte. Aber trotzdem kam indirekt die Botschaft zu mir durch, dass ich nicht mehr benötigt werde. Ich wurde eingefroren – von der Mannschaft abgespalten. Ich habe keine Chance mehr bekommen, zu spielen“, nennt der Weltmeister gegenüber der spanischen Sporttageszeitung ‚Marca‘ Gründe für seinen Abschied am Saisonende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem die Kommunikation zwischen ihm und den Vernatwortlichen der Königlichen missfiel dem 28-Jährigen. „Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich verlängern wollte. Ich hatte Zweifel, und im Dezember habe ich beschlossen, dass es besser ist zu gehen und neue Herausforderungen anzunehmen“, so Khedira, „was sich in dieser Saison abgespielt hat, tut mir in der Seele weh. Es ist nicht das Ende, das ich wollte. Es tut weh, dass ich der Unprofessionalität beschuldigt werde, weil ich immer das Team vor meine eigenen Bedürfnisse gestellt habe. Ich habe immer die Wahrheit gesagt.“ Interesse am Ex-Stuttgarter zeigen allen voran der FC Schalke 04 und Juventus Turin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter