Medien: BVB heiß auf Schweden-Knipser Gyökeres

von Lukas Rauer - Quelle: Record
1 min.
Viktor Gyökeres im Trikot von Sporting Lissabon @Maxppp

Seit seiner Ankunft in Portugal sorgt Viktor Gyökeres für Furore. Im Sommer könnte sich für den Goalgetter unter Umständen der nächste Karriereschritt anbahnen.

Erst im Sommer dieses Jahres wechselte Viktor Gyökeres für 20 Millionen Euro von Coventry City zu Sporting Lissabon. Für den portugiesischen Traditionsklub war der 25-Jährige wettbewerbsübergreifend in neun Einsätzen an zehn Treffern (acht Tore, zwei Vorlagen) direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Record‘ berichtet, dass sich Gyökeres mit seinen Leistungen in den Fokus von Borussia Dortmund und des FC Sevilla gespielt hat. Die Scouts beider Klubs seien bei „fast allen“ Heimspielen von Sporting vor Ort gewesen, um den 17-fachen Nationalspieler unter die Lupe zu nehmen.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Mehr Noch: Über Mittelsmänner seien sowohl die Schwarz-Gelben als auch die Sevillistas bereits an die Portugiesen herangetreten. Laut der Tageszeitung möchte sich das Duo im kommenden Sommer um einen Transfer bemühen.

Unter der Anzeige geht's weiter

BVB ohne Bedarf

Aktuell können die Borussen im Sturmzentrum auf Sébastien Haller (29), Youssoufa Moukoko (18) und Niclas Füllkrug (30) zurückgreifen, akuter Bedarf besteht also nicht. Haller befindet sich derzeit aber in einer Formkrise und Moukoko liebäugelt dem Vernehmen nach mit einer Luftveränderung.

Es ist also vorstellbar, dass sich die BVB-Bosse bei Gyökeres frühzeitig in Stellung bringen wollen, sollte einer der beiden den Klub verlassen. Angesichts der Tatsache, dass der Schwede bei Sporting bis 2028 unter Vertrag steht, dürfte sich ein Transfer für den Bundesligisten aber nur schwer realisieren lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter