Sechser-Suche: Bayerns neuer Top-Favorit

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
Martín Zubimendi @Maxppp

Wenn Thomas Tuchel dieser Tage seinen Transfer-Wunschzettel schreibt, steht eine Holding Six ganz oben. Zwar muss sich der Bayern-Trainer wohl noch bis zum Sommer gedulden, ein Favorit hat sich aber mittlerweile herauskristallisiert.

João Palhinha (28) hätte am zurückliegenden Deadline Day nur zu gerne die Themse gegen die Isar getauscht und wäre vom FC Fulham zum FC Bayern gewechselt. Der Transfer scheiterte aber an der fehlenden Freigabe aus dem Craven Cottage. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, die Spur zum Portugiesen sei mehr und mehr erkaltet. Und laut englischen Medienberichten könnte ein Wettbieten drohen, da auch zwei namentlich nicht genannte Premier League-Klubs die Spur aufgenommen haben sollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar Grund genug für die Bayern, die Kandidatenliste neu zu ordnen. Die ‚Sport Bild‘ bezeichnet nun in ihrer aktuellen Printausgabe Martín Zubimendi von Real Sociedad San Sebastián als „Top-Favorit“. Mehr noch: „Die Bayern beschäftigen sich intensiv mit ihm.“

Lese-Tipp Nächster Bayern-Star verletzt

Das Interesse der Münchner am 24-jährigen Basken ist seit geraumer Zeit bekannt. Mit konstant starken Leistungen für seinen Jugendklub aus San Sebastián hat sich das Werben des deutschen Rekordmeisters offenbar weiter manifestiert. Daran ändert auch die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Holding Six erst im Sommer?

Im Winter wollen die Bayern ihre Millionen aber offenbar anderweitig investieren. Wie die ‚Sport Bild‘ weiter berichtet, genießt „ein Innenverteidiger absolute Priorität“. Darüber hinaus soll längst nicht klar sein, ob für die Abwehrzentrale vielleicht sogar „zwei bis drei Spieler“ geholt werden müssen. Tuchels Holding Six-Wunsch muss sich wohl oder übel hinten anstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter