FT-Info Ligue 1

Messi lehnt PSG-Angebot ab: Barça-Rückkehr wird heißer

von Niklas Scheifers - Quelle: Foot Mercato | Fabrizio Romano
1 min.
Lionel Messi 2223 @Maxppp

Die Verlängerung von Lionel Messi bei Paris St. Germain schien schon auf einem guten Weg, die Gespräche befinden sich nun allerdings in einer Sackgasse. Plötzlich kann der FC Barcelona wieder auf eine Rückkehr von La Pulga hoffen.

Kurz vor Weihnachten berichteten französische Medien, dass Lionel Messi Paris St. Germain seine Zusage für eine Verlängerung gegeben hat. In diesem Moment schien die Sache ausgemacht: Der frischgebackene Weltmeister werde über den kommenden Sommer hinaus in Paris spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Interpretation hat sich allerdings als vorschnell erwiesen. Denn Messi hat lediglich grundsätzliche Bereitschaft bekundet und keinem Vertrag zugestimmt. Um diesen wurde in den vergangenen Woche gefeilscht – bislang allerdings vergeblich. Wie Branchenkenner Fabrizio Romano berichtet, hat der siebenmalige Weltfußballer ein Angebot von PSG abgelehnt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Barça wittert Chance

Zunächst wolle der 35-Jährige abwarten und sehen, wie sich die Dinge in der französischen Hauptstadt entwickeln. Nach dem nächsten frühen Aus in der Champions League steht Paris nämlich einmal mehr vor turbulenten Monaten, zumal Messi von den Fans mitverantwortlich gemacht wird für die Pleiten gegen den FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus erfuhr unsere französische Partnerseite Foot Mercato, dass sich La Pulga wieder intensiver mit einer Rückkehr zum FC Barcelona beschäftigt. Ein Barça-Comeback würde Messi reizen. Und dann ist da noch das 220-Millionen-Angebot von Saudi-Klub Al Hilal. Kein Wunder, dass sich der Umworbene zum jetzigen Zeitpunkt alle Optionen offenlassen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter