Bynoe-Gittens hat unterschrieben – BVB muss warten
Jamie Bynoe-Gittens ist in Dortmund eingetroffen, auch der Vertrag ist unterschrieben. Bis zur Verkündung des Deals wird es aber noch etwas dauern.

Unter anderem Real Madrid und Paris St. Germain bemühten sich um Jamie Bynoe-Gittens. Entschieden hat sich der 16-jährige Flügelstürmer für Borussia Dortmund. Nach Informationen von ‚Sport1‘ hat Bynoe-Gittens am gestrigen Dienstag seinen Vertrag beim BVB unterschrieben. Bis der Transfer offiziell verkündet werden kann, wird aber noch etwas Zeit vergehen.
Weil Bynoe-Gittens minderjährig ist, hat Dortmund mit seinem Neuzugang einen Scholarship-Vertrag abgeschlossen und an Manchester City entsprechend der FIFA-Regularien lediglich eine Ausbildungsentschädigung gezahlt, da das Offensivtalent beim Scheichklub noch keinen Profikontrakt besaß.
Mit Blick auf das Alter des englischen Junioren-Nationalspielers ist laut ‚Sport1‘ „eine genaue rechtliche Prüfung“ des Vertrags nötig. Bei Schwarz-Gelb gehe man davon aus, dass es noch rund zwei Wochen dauern wird, bis diese abgeschlossen ist. Die Borussia will Bynoe-Gittens zunächst in der U19 einsetzen.
Weitere Infos