Glatzel: Vier Angebote aus der Bundesliga

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Robert Glatzel hat den Ball im Blick @Maxppp

Robert Glatzel hat beim Hamburger SV in Liga zwei eine starke Saison gespielt. Dem Stürmer bietet sich nun trotz des verpassten Aufstiegs die Chance auf Bundesliga-Fußball.

Robert Glatzel ist nach 27 Pflichtspieltreffern in der abgelaufenen Saison heiß begehrt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, liegen dem Torjäger vier Offerten aus der Bundesliga vor. Unter anderem der FSV Mainz 05 und Union Berlin sollen ihre Visitenkarte abgegeben haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 28-Jährige besitzt beim Hamburger SV zwar noch einen Vertrag bis 2024, kann die Norddeutschen aber per Klausel für unter zwei Millionen Euro Ablöse verlassen. Bis Juni soll diese gültig sein. Laut ‚Bild‘ hofft der HSV auf eine Vertragsverlängerung ohne Klausel. In diesem Fall würde Glatzel eine Gehaltserhöhung winken.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

Mainz-Vorstand Christian Heidel zumindest rechnet damit, dass der Stürmer seine Zukunft in Hamburg sieht: „Wenn Robert zurück nach Mainz wollte, würden wir uns natürlich damit beschäftigen. Ich glaube aber, dass er beim HSV bleibt. Und selbst wenn nicht, es gibt nach seiner Saison sicher 15 große Vereine, die Interesse an ihm haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter