Chelsea: Nächster Top-Trainer aus dem Rennen

von Tobias Feldhoff - Quelle: Fabrizio Romano | The Athletic
1 min.
Luis Enrique hockt an der Seitenlinie @Maxppp

Julian Nagelsmann hat dem FC Chelsea abgesagt. Und auch der nächste prominente Kandidat ist offenbar aus dem Rennen.

Luis Enrique wird den FC Chelsea im Sommer nicht übernehmen. Das jedenfalls berichtet Fabrizio Romano. Die Entscheidung sei letztlich von Klubseite getroffen worden. Dort fokussiere man sich zunehmend auf die Personalie Mauricio Pochettino, der wie Enrique und auch Julian Nagelsmann in den vergangenen Tagen zu Gesprächen an der Stamford Bridge zugegen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Chelseas Himmelfahrtskommando wird also ab der kommenden Spielzeit voraussichtlich von Pochettino übernommen. Außenseiterchancen werden allerdings noch Vincent Kompany eingeräumt. Der Belgier hat gerade den FC Burnley äußerst souverän zum Aufstieg in die Premier League geführt, möchte aber von Chelsea momentan nichts wissen.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

„Ich beteilige mich an keinem dieser Gespräche. Ich habe zu diesem Zeitpunkt zu viel im Kopf, um Fußballspiele gewinnen zu wollen“, zitiert ‚The Athletic‘ den 37-Jährigen, der vermutlich erst einmal in einem deutlich ruhigeren Umfeld weitere Erfahrungen sammeln möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter