Poker spitzt sich zu: Jatta zum HSV-Erzrivalen?

von Niklas Scheifers - Quelle: Hamburger Morgenpost
1 min.
Bakery Jatta @Maxppp

Der Vertragspoker zwischen Bakery Jatta und dem Hamburger SV zieht sich. Verliert der Zweitligist seinen Dauerbrenner am Ende ausgerechnet an den Erzrivalen?

Bakery Jatta ist inzwischen einer der dienstältesten Profis im Kader des Hamburger SV, dazu Sympathie- und Leistungsträger. Das Vertragsangebot des Arbeitgebers scheint aus Sicht des Spielerlagers aber keine allzu große Wertschätzung zu vermitteln. Nach Informationen der ‚Hamburger Morgenpost‘ liegt das offerierte Jahresgehalt nur unwesentlich über den aktuellen Bezügen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jatta soll mit seinem am Saisonende auslaufenden Vertrag zwischen 300.000 und 400.000 Euro einstreichen, mindestens eine halbe Million Euro schwebt ihm dem Bericht zufolge vor. Der HSV bekomme nun die Möglichkeit zum Nachbessern. Fällt die nächste Offerte erneut zur Unzufriedenheit des 25-jährigen Flügelstürmers aus, will er sich den Angeboten der Interessenten öffnen.

Lese-Tipp Dinkci begründet Freiburg-Wechsel

Vier Vereine haben laut ‚Mopo‘ die Fährte aufgenommen, zwei aus der Bundesliga, zwei aus dem Ausland. Neben dem FC Augsburg werde nun auch Werder Bremen Interesse nachgesagt. Vom HSV zum grün-weißen Erzrivalen – es wäre eine heikle Konstellation. Zunächst liegt es aber an den Rothosen, ob diese überhaupt realistisch werden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter