Jatta-Poker: Dieser Bundesligist ist dran

von Georg Kreul - Quelle: Hamburger Abendblatt
1 min.
Bakery Jatta @Maxppp

Seit 2016 schnürt Bakery Jatta die Schuhe für den Hamburger SV. Diese Saison könnte für den Flügelspieler allerdings die letzte bei den Rothosen sein. Einer der zwei Bundesligisten, die sich intensiver um den Gambier bemühen, ist nun namentlich bekannt.

Ab dem 1. Januar können Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen, offiziell ohne Einverständnis ihrer derzeitigen Arbeitgeber mit anderen Klubs verhandeln und für die kommende Saison unterschreiben. Dieses theoretische Szenario wird auch auf Bakery Jatta vom Hamburger SV zutreffen. Wie ‚Bild‘ am heutigen Donnerstag berichtet, kommt es in diesem Kalenderjahr zu keinem Vertragsabschluss mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-jährige Flügelspieler kommt damit auf den Markt, Interesse besteht unter anderem in der Bundesliga. Zwei Erstligisten bemühen sich um eine Verpflichtung. Dem ‚Hamburger Abendblatt‘ zufolge befindet sich darunter der FC Augsburg. Der FCA würde Jatta am liebsten schon im Januar an Bord holen. Zuletzt war die Rede von einem „lukrativen Angebot“ aus der ersten Liga.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Die Fuggerstädter haben akuten Bedarf auf den Außenbahnen. Trainer Jess Thorup stellte zuletzt mehrfach Youngster Arne Engels (20) auf der linken Seite auf, dessen Arbeitsgebiet eigentlich eher das Zentrum ist. Ob die Augsburger ihre Sofortverstärkung bekommen, steht aber noch in den Sternen. Da der zweite Bundesligist an einem ablösefreien Transfer im Sommer interessiert ist, sei laut dem ‚Abendblatt‘ keine schnelle Einigung zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

HSV-Gespräche mit Batista Meier

Dagegen könnte es Oliver Batista Meier in die Hansestadt ziehen. Dem ‚Hamburger Abendblatt‘ zufolge sind die Gespräche mit dem Drittliga-Topscorer angelaufen, der unlängst von Dynamo Dresden zwecks eines Weiterverkaufs von seiner Leihe beim SC Verl zurückberufen wurde.

Als Ablöse für den 22-Jährigen, der in der Offensive Jatta beerben könnte, sind 600.000 bis 700.000 Euro im Gespräch. Nicht ausgeschlossen also, dass Jatta doch noch im Januar die Freigabe erhält, falls der HSV den entsprechenden Ersatz an Land zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter