Ultimatum: Schalke sucht schon den Wagner-Nachfolger

Auf die sieglose Rückrunde folgte erst eine unterirdische Vorbereitung und dann das desaströse 0:8 gegen die Bayern. David Wagner steht am Pranger – und die Suche nach einem möglichen Nachfolger wurde bereits angestoßen.

David Wagner coacht den S04
David Wagner coacht den S04 ©Maxppp

Jochen Schneider ist beim FC Schalke 04 einer der letzten Unterstützer von David Wagner. Aber auch der Sportchef gerät mehr und mehr in Erklärungsnot. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wurde Schneider „eindringlich empfohlen“, potenzielle Kandidaten für die Wagner-Nachfolge zu kontaktieren. Konkret genannt wird Sandro Schwarz, ehemals Trainer bei Mainz 05.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am kommenden Wochenende treffen die Schalker auf die ebenfalls kriselnden Bremer. Sollte Königsblau auch diese Partie nicht siegreich gestalten können, dürfte es sehr eng werden. „Sieg oder weg“, schreibt die ‚Bild‘.

FT-Meinung

burning

Da es auch innerhalb der Mannschaft seit Monaten kriselt, wäre es nur zu verständlich, wenn die Schalker frühzeitig die Reißleine ziehen – hohe Abfindung für Wagner hin oder her.

Weitere Infos

Kommentare