Bericht: Barça & Depay verhandeln über Vertragsauflösung

von Tristan Bernert - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Memphis Depay spielt seit 2021 beim FC Barcelona @Maxppp

Zwei Jahre nach dessen Verpflichtung will der FC Barcelona Memphis Depay unbedingt wieder loswerden. Nun ist auch eine Vertragsauflösung im Gespräch.

Der FC Barcelona lässt nichts unversucht, Memphis Depay von der Gehaltsliste zu streichen. Laut dem Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano verhandeln Anwälte der beiden Parteien über eine Vertragsauflösung. Depay wolle sich auf eine solche aber nur einlassen, wenn er weiß, zu welchem Klub er dann wechseln wird. Der 28-Jährige sehe sich nach wie vor bei einem Topklub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça versucht seit geraumer Zeit, Depay zu verkaufen – bislang ohne Erfolg. Das interessierte Tottenham Hotspur machte in den Verhandlungen bereits deutlich, die Ablöseforderung in Höhe von 20 Millionen Euro nicht im Ansatz erfüllen zu wollen. Gut möglich, dass Barça und Depay sich deshalb nun mit einer Vertragsauflösung befassen.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Depay war 2021 ablösefrei von Olympique Lyon nach Barcelona gewechselt und besitzt dort noch ein bis 2023 gültiges Arbeitspapier. Eine sportliche Perspektive hat der Niederländer aber nicht mehr, nachdem Barça auf dem Transfermarkt gleich mehrfach in der Offensivabteilung nachlegte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter