Kalajdzic sehr lange raus: Pohjanpalo zum VfB?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Sasa Kalajdzic (l.) im Duell mit Amadou Haidara @Maxppp

Ein halbes Jahr lang muss der VfB Stuttgart womöglich auf Sasa Kalajdzic verzichten. Seinen Platz im Sturmzentrum könnte ein anderer Bundesliga-Stürmer einnehmen.

Dem VfB Stuttgart gehen so langsam die Offensivspieler aus. Die neueste Hiobsbotschaft: Nach Informationen der ‚Bild‘ müssen die Schwaben im schlimmsten Fall bis zum Januar 2022 ohne Sturmschlaks Sasa Kalajdzic auskommen. Dessen Schulterverletzung zieht eine schwierige Operation nach sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil sich auch Nachwuchshoffnung Mohamed Sankoh (17) denkbar schwer verletzt hat, ist nach aktuellem Stand Hamadi Al Ghaddioui (30) die einzige Option für die Sturmmitte. Das ist nach einhelliger Meinung deutlich zu wenig, sodass Sven Mislintat kurz vor Transfermarkt-Ende wohl noch einmal tätig wird.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Pohjanpalo als (Zwischen-)Lösung?

Interesse besteht dem Bericht der ‚Bild‘ zufolge an Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen. Bislang sei allerdings nur erster loser Kontakt geknüpft worden. Für Bayer ist Pohjanpalo entbehrlich, den Patrik Schick (25) und Lucas Alario (28) besetzen die ersten beiden Plätze in der Neuner-Hierarchie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil Pohjanpalos Vertrag 2022 ausläuft, könnten die Stuttgarter den 26-jährigen Rechtsfuß jedoch nicht ausleihen, um die Personalnot zu überbrücken. Man darf also gespannt sein, welche Lösung Mislintat in den letzten acht Tagen des Transferfensters aus dem Hut zaubert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter