Medien: Rüdiger einigt sich mit Juve

von Georg Kreul - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Antonio Rüdigers Vertrag läuft im Sommer aus @Maxppp

Eigentlich stand Antonio Rüdiger kurz davor, beim FC Chelsea seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Aufgrund der Sanktionen sind den Blues jedoch die Hände gebunden. Juventus Turin nutzt nun die Gunst der Stunde.

Die ungeklärte Zukunft von Antonio Rüdiger ist offenbar so gut wie entschieden. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, hat sich der 29-jährige Innenverteidiger mit Juventus Turin auf einen ab Sommer gültigen Vierjahresvertrag geeinigt. „Das Überholen ist perfekt gelungen“, schreibt Italiens größte Sportzeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Chelsea stand vor einigen Tagen noch kurz davor, Rüdigers auslaufenden Vertrag nach wochenlangen Verhandlungen zu verlängern. Aufgrund der Sanktionen gegen Besitzer Roman Abramovich können die Blues jedoch keine Verträge verlängern oder Transfers tätigen.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Nach Bekanntwerden der Sperre witterte Juventus dem Bericht zufolge die große Chance und zog in den zurückliegenden Tagen das Tempo in den Verhandlungen deutlich an. Bei der Alten Dame soll Rüdiger künftig ein Nettogehalt von 6,5 Millionen Euro einstreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Paris St. Germain, Real Madrid lockten zwei weitere Topklubs Rüdiger mit konkreten Angeboten. PSG bot nach FT-Infos ein Nettogehalt von sieben Millionen Euro. Der FC Bayern und Manchester United gehörten ebenfalls zum Kreis der Interessenten, die nun wohl in die Röhre gucken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter