23 Tore: Denkey begeistert auch den BVB

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Kévin Denkey beim Torjubel @Maxppp

Im Sommer kam mit Victor Boniface ein Stürmer aus der belgischen Jupiler Pro League in die Bundesliga und eroberte diese im Sturm. Kévin Denkey könnte einen ähnlichen Weg einschlagen.

27 Pflichtspiele, 23 Tore: Kévin Denkey trifft in Belgien aktuell fast nach Belieben. Beim jüngsten 2:0-Sieg von Cercle Brügge gegen die KAS Eupen schnürte der Togolese gar einen Doppelpack in nur drei Minuten. Späher von Europas Topklubs schauen längst genau hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie FT erfuhr, gibt es Interesse von mehreren englischen und deutschen Klubs an Denkey. Unter anderem beobachten Tottenham Hotspur und Borussia Dortmund regelmäßig seine Spiele. Der Weg in eine Topliga ist vorgezeichnet.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Aber: Ein Schnäppchen wird Denkey nicht. Angesichts seines noch bis 2026 datierten Vertrags hat Cercle nach unseren Informationen eine Ablöse von 20 Millionen Euro für seinen 23-jährigen Torjäger aufgerufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter