Köln und Hoffenheim buhlen um Chelsea-Nachwuchs

von David Hilzendegen
1 min.
Patrick van Aanholt @Maxppp

Christian Eichner möchte nach Köln und Köln möchte Christian Eichner. Nur die TSG Hoffenheim steht im Weg. Allerdings haben die Kraichgauer ein hoffnungsvolles Talent vom FC Chelsea als mögliche Verstärkung ausgemacht. Und stehen damit ausgerechnet mit dem 1. FC Köln in Konkurrenz.

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem linken Verteidiger. Die Domstädter sind sich mit Christian Eichner einig. Der ehemalige Karlsruher soll vom 1. Januar an für die Kölner auflaufen, einzig die TSG Hoffenheim hat etwas dagegen. Allerdings scheint diese auf der Insel einen Nachfolger gefunden zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem niederländischen ‚Voetbalprimeur‘ ist Patrick van Aanholt ins Visier der Kraichgauer gerückt. Der 20-Jährige läuft meist für die Reserve des FC Chelsea auf. Der Durchbruch in der Premier League gelang dem niederländischen Jugendnationalspieler bisher nicht.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Pikant ist das Gerücht, weil laut Quelle der 1. FC Köln ebenfalls ein Auge auf van Aanholt geworfen hat. Sollte Eichner nicht zu den ‚Geißböcken‘ wechseln dürfen, könnten die Rheinländer ihrerseits zuschlagen – sofern sie die geforderte Ablösesumme stemmen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Linksverteidiger ist noch bis 2012 vertraglich an die ‚Blues‘ gebunden. Weil Chelsea ihn ausgebildet hat, fällt er nicht unter die neu eingeführte Kaderbeschränkung der FA. Insofern ist er auch für unmittelbare Konkurrenz des englischen Meisters interessant. Bei Newcastle United spielte er bereits zur Leihe. West Ham United soll ebenfalls interessiert sein.

Chelsea hält sich bedeckt. Offenbar traut man dem Talent an der Stamford Bridge mehr zu als die Reservemannschaft. In dieser Saison sammelte van Aanholt Erfahrungen in der Champions League. Neben Einwechslungen gegen MSK Zilina, Spartak Moskau und Olympique Marseille spielte er das Rückspiel gegen Zilina 90 Minuten durch.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter