Setién-Nachfolge: Koeman in der Pole-Position

von Georg Kreul - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
 Ronald Koeman grübelt @Maxppp

Beim FC Barcelona kristallisiert sich bereits ein Nachfolger für den in der Kritik stehenden Cheftrainer Quique Setién heraus. Laut der ‚Mundo Deportivo‘ ist Bondscoach Ronald Koeman „in der Pole-Position“ für den Trainerposten bei den Blaugrana. Nach dem 2:8-Debakel in der Champions League gegen den FC Bayern Münnchen wird mit einer zeitnahen Entlassung von Setién gerechnet. Koemans Vertrag beim niederländischen Fußballverband gilt noch bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andere Kandidaten wie Barça-Legende Xavi oder Mauricio Pochettino seien zunächst aus dem Rennen. Xavi, der aktuell den katarischen Klub Al Sadd trainiert, machte zuvor bereits deutlich, noch nicht den richtigen Zeitpunkt für ein Engagement bei seinem Ex-Klub zu sehen. Derweil geht die in Barcelona ansässige Zeitung davon aus, dass Pochettino seine Aussagen, er würde als ehemalige Espanyol-Akteur niemals den großen Stadtrivalen trainieren, nun teuer zu stehen kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter