Medien: Bruun Larsen wird teuer

von Remo Schatz - Quelle: Ekstra Bladet
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jacob Bruun Larsen @Maxppp

Nach Paco Alcácer und Julian Weigl glückt Borussia Dortmund am heutigen Deadline Day auch noch der dritte geplante Abgang. Die TSG Hoffenheim macht Jacob Bruun Larsen offenbar zum neuen Rekordtransfer.

Wenn in rund drei Stunden ein Strich unter den deutschen Wintertransfermarkt gezogen wird, fällt die Bilanz von Borussia Dortmund schlicht überragend aus. Mit Erling Haaland (19) und dem im Medizincheck befindlichen Emre Can (26) gelingen dem BVB zwei absolute Toptransfers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichzeitig wurden Paco Alcácer (26, FC Villarreal) und Julian Weigl (24, Benfica Lissabon) von der Gehaltsliste gestrichen. Und auch Jacob Bruun Larsen wird den Klub wohl noch verlassen.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Wie die dänische Tageszeitung ‚Ekstra Bladet‘ berichtet, haben sich die beiden Bundesligisten auf einen Transfer verständigt. Demnach fließen stolze 14 Millionen Euro Ablöse von der Kurpfalz in den Ruhrpott. In Hoffenheim soll der 21-Jährige einen Vertrag bis 2024 unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuer Ablöserekord in Hoffenheim

Sollte der Deal tatsächlich wie geplant bis 18 Uhr über die Bühne gehen, wäre dies gleichbedeutend mit einem neuen TSG-Transferrekord. Der bislang teuerste Neuzugang war im vergangenen Sommer Diadie Samassékou (24), der für zwölf Millionen Euro von RB Salzburg kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter