Trotz Bundesliga-Interesse: Schalke vor Einigung mit Manga

von Julian Jasch - Quelle: Sky | Bild
1 min.
Ben Manga hebt den Finger @Maxppp

Vor knapp zwei Wochen gab der FC Schalke 04 die Trennung von André Hechelmann bekannt. Ben Manga soll den Posten übernehmen, in trockenen Tüchern ist der Deal allerdings noch nicht.

Der FC Schalke hat Ben Manga als Nachfolger von André Hechelmann auserkoren. In Gelsenkirchen winkt dem 50-jährigen Funktionär eine Anstellung als Technischer Direktor. Zusammen mit Sportdirektor Marc Wilmots wäre er dann für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sky‘ rückt ein Engagement in greifbare Nähe. „Eine Einigung dürfte kurz bevorstehen“, heißt es. Und das, obwohl ein namentlich nicht genannter Bundesligist ebenfalls Gespräche mit Manga geführt haben soll.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Die ‚Bild‘ prescht derweil noch nicht ganz so weit vor. Im Gegensatz zum Bezahlsender berichtet das Boulevardblatt, dass der frühere Chefscout von Eintracht Frankfurt (2016 bis 2021) aktuell noch Zweifel hegt. Als Gründe führt die ‚Bild‘ die prekären Verhältnisse in Hinblick auf Kader und Finanzen auf. Ob Manga schon eine Entscheidung gefällt hat oder nicht: Der unterschriftsreife Vertrag liegt bereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter