Millionenpoker: Werder bietet für neuen Innenverteidiger

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild | DeichStube
1 min.
Werder Bremen Takehiro Tomiyasu @Maxppp

Der SV Werder Bremen scheint auf dem Wintertransfermarkt doch nicht untätig bleiben zu wollen. Im Visier der Grün-Weißen: Ein Innenverteidiger aus der Jupiler Pro League. Das erste Gebot der Bremer wurde allerdings abgelehnt.

Frank Baumann will offenbar einen neuen zentralen Abwehrspieler zum SV Werder Bremen holen. Nach Informationen der ‚Bild‘ haben die Norddeutschen ein Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro für Takehiro Tomiyasu abgegeben. Die Offerte wurde vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden allerdings abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst vor rund einem Jahr war der 20-jährige Japaner aus seiner Heimat nach Europa gewechselt. In Truiden ist er gesetzt und brilliert mit reifen Leistungen. Die Belgier wissen daher genau, was sie an Tomiyasu haben und fordern eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro – für einen Wechsel im Sommer wohlgemerkt. Im Januar will man den Youngster nicht abgeben.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Vertraglich ist Tomiyasu noch bis 2021 gebunden. Das letzte Wort liegt auf Seiten von VV St. Truiden. Werder muss deutlich nachbessern, will man die Gegenseite vom Verkauf des zweimaligen Nationalspielers mit Gardemaß (1,88 Meter) überzeugen. Ob dem so ist, zweifelt die ‚DeichStube‘ an. Dort heißt es, Tomiyasu sei „kein Kandidat in Bremen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter