Sommer über Bayern-Zeit: „War sehr chaotisch“

von Julian Jasch - Quelle: Blick
1 min.
Yann Sommer 2324 2 @Maxppp

Yann Sommer hat seine Zeit beim FC Bayern Revue passieren lassen. Gegenüber dem ‚Blick‘ verrät der 34-jährige Torhüter: „Ich wusste, worauf ich mich einlasse. Es war dann schon alles sehr wild, teilweise auch chaotisch. Aber am Ende war es mit dem Meistertitel eine erfolgreiche Zeit. Ich hätte bei Gladbach bleiben können, ich hatte da unfassbar schöne Jahre, eine tolle Position im Team. Aber ich wollte diese neue Herausforderung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einem halben Jahr hat der Schweizer Nationaltorwart (83 Länderspiele) seine Zelte beim FCB schon wieder abgebrochen: „Ich habe die Situation analysiert und mich entschieden, als klare Nummer eins zu Inter (Mailand, Anm. d. Red.) zu wechseln. Jetzt, wo Manuel Neuer (37), der bei Bayern seit Jahren die unbestrittene Nummer eins ist, langsam zurückkommt.“ Bei den Nerazzurri unterschrieb Sommer einen Vertrag bis 2026.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter