Medien: Barça bietet 75 Millionen für Olmo

von Jakob Strauß - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Dani Olmo beim Elfmeter @Maxppp

Der FC Barcelona hat Medienberichten zufolge ein Angebot für Dani Olmo abgegeben. Bei RB Leipzig stoßen die Katalanen mit der Offerte jedoch auf taube Ohren.

Der FC Barcelona hat offenbar ein konkretes Angebot für Dani Olmo von RB Leipzig eingereicht. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, beläuft sich die Offerte für den spanischen Offensivspieler auf 75 Millionen Euro. Barça habe zudem Einigkeit mit Olmo erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Olmo würde einen Fünfjahresvertrag bei den Katalanen erhalten. Wie der finanziell angeschlagenen La Liga-Riese den Transfer stemmen soll, bleibt allerdings mehr als fraglich.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

In Leipzig besitzt der Edeltechniker noch einen bis 2024 gültigen Kontrakt. Bei der abgelaufenen Europameisterschaft spielte sich der 23-Jährige mit starken Leistungen für die spanische Nationalmannschaft in den Fokus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Chance gering

Nach Informationen der spanischen Fachzeitung plant Barça aufgrund der wirtschaftlichen Schieflage eine Leihe mit anschließender Kaufoption – RB poche jedoch auf einen sofortigen Transfer. Unterdessen berichtet ‚Sky‘, dass RB keinerlei Bereitschaft zeigt, Olmo zu verkaufen. Olmo werde zu 100 Prozent beim Bundesligisten bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter