Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (England)

von David Hilzendegen
2 min.
Steven Pienaar @Maxppp

Sie gelten als die Sommerschnäppchen schlechthin. Am Ende jeder Spielzeit gibt es einen ‚Run‘ auf sie, spätestens ab Beginn der Rückrunde arbeiten die Manager Europas mit Hochdruck daran, die Juwele unter ihnen in den heimischen Hafen zu bringen. Die Rede ist von den Fußballern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen.

FussballTransfers stellt ausgewählte Spieler der großen Ligen Europas vor, die noch keine Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit haben, wo Manager ein Schnäppchen machen könnten oder andere dringend noch nacharbeiten sollten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heute: Premier League




Lese-Tipp Fehlende CL-Millionen: United kürzt Spielergehälter

José Bosingwa (FC Chelsea): Lange Zeit galt der Rechtsverteidiger als Top-Kandidat des FC Bayern München. Doch der deutsche Rekordmeister sieht von einer Verpflichtung des Portugiese unter anderem aufgrund dessen Verletzungsanfälligkeit ab. Diese ist es auch, die dem 28-Jährigen eine unsichere Zukunft beschert. Bosingwa hat immer wieder mit Problemen im Knie zu kämpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Steven Pienaar (FC Everton): Bei Borussia Dortmund ist der Südafrikaner durchgefallen, bei Everton zählt er zu den Leistungsträgern. Entsprechend würde die ‚Toffees‘ gerne verlängern. Doch Pienaar zögert, schließlich hat er im FC Liverpool und insbesondere in den Tottenham Hotspurs zahlungskräftige Interessenten mit besserer sportlicher Perspektive in Aussicht.

Owen Hargreaves (Manchester United): Die Karriere des 29-Jährigen ist eine Tragödie. Immer wieder warfen schwere Verletzungen den hoch veranlagten ehemaligen Münchner zurück. 2007 verließ er die Säbener Straße in Richtung Old Trafford. Ganze 27 Premier League-Spiele ist der Ausflug zu Ende, aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme werden die ‚Red Devils‘ den Vertrag des Nationalspielers nicht verlängern. Wohin die Reise für Hargreaves geht und ob er überhaupt zurückkommt, ist offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Emmanuel Eboué (FC Arsenal): Das größte Problem des Ivorers mit belgischem Pass hört auf den Namen Bacary Sagna. Der Franzose macht Eboué den Platz rechts in der Abwehrkette streitig, so dass dieser auf nur sechs Spiele in der Hinrunde dieser Saison zurückblickt. Der 27-Jährige hat andere Ansprüche. Das weiß auch der FC Arsenal, der einen Transfer zu einem direkten Konkurrenten aus der Premier League ausschließt. Im Ausland gilt der AS Rom als größter Interessent.




*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter