Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (Teil 1)

von David Weiss
2 min.
Andrea Barzagli @Maxppp

Sie gelten als die Sommerschnäppchen schlechthin. Am Ende jeder Spielzeit gibt es einen ‚Run‘ auf sie, spätestens ab Beginn der Rückrunde arbeiten die Manager der Bundesliga mit Hochdruck daran, die Juwele unter ihnen in den heimischen Hafen zu bringen. Die Rede ist von den Fußballern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen.

FussballTransfers zeigt auf, welche Bundesligaspieler noch keine Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit haben, wo Manager ein Schnäppchen machen könnten oder andere dringend noch nacharbeiten sollten.




Unter der Anzeige geht's weiter

Torsten Frings (Werder Bremen): Der Kapitän von Werder gehört schon fast zum Inventar der Hanseaten. Seit 1997 spielt der Mittelfeldspieler für Werder Bremen. Nur von 2002 bis 2005 erkundete er die Verhältnisse bei Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Bremen signalisierte bereits, noch ein Jahr mit ‚Lutscher‘ weitermachen zu wollen. Auch Frings kann sich dies gut vorstellen. Vermutlich bleibt der 34-Jährige Werder auch über die aktive Karriere hinaus erhalten.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Hans-Jörg Butt (Bayern München): Noch ein Jahr Bayern oder Karrierende – diese Alternative hat sich Butt selbst auferlegt. Es scheint auf das Ende einer langen Karriere hinauszulaufen. Ersatzmann Thomas Kraft scharrt mit den Hufen. Die Bosse wollen Manuel Neuer von Schalke 04 verpflichten. Butts einzige Hoffnung lautet, dass die Bayern erst 2012 nach Neuer greifen oder dieser sich gegen den Rekordmeister entscheidet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ivan Rakitic (Schalke 04): Die Zukunft des Schweizers auf Schalke dürfte eng mit seinem Stammplatz verbunden sein. Als er zur ersten Elf gehörte, wollte Rakitic gerne verlängern. Nach Verlust des Stammplatzes kündigte er seinen Abschied an. Mittlerweile spielte der Mittelfeldmann wieder regelmäßig und kann sich eine Verlängerung doch wieder vorstellen.

Andrea Barzagli (VfL Wolfsburg): Beim VfL stehen in dieser Saison die Verhältnisse auf dem Kopf. Ein Beispiel ist Barzagli. Der Italiener war aufgrund der Verletzung von Arne Friedrich lange Stammkraft und wollte seinen Vertrag gerne verlängern. Anders als sonst bei Stammspielern üblich, teilte der Verein diesem Begehren eine klare Absage. Barzagli braucht ab Sommer einen neuen Arbeitsplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter